Wir sind wieder da!

Nachdem unsere Homepage nun so gut wie fertig ist, wollen wir den neuen Raum nutzen, um uns einmal vorzustellen:

 

Nach 10 Jahren Zuchtpause bei den Mongolischen Rennmäusen, haben wir unsere Liebhaber-Haltung Mitte 2015 wieder um einige wunderschöne Zuchttiere aufgestockt und Ende 2015 wieder eine kleine verantwortungsvolle Hobby-Zucht aufgenommen.

 

Von 2000 bis 2005 haben wir in NRW (Porta-Westfalica) eine kleine Standard-Zucht mit zwei Zuchtpaaren gehabt. Die Tiere aus der Zucht sind bei uns nach der Zucht-Aufgabe 2005 in gleichgeschlechtlichen Gruppen alt geworden.

 

Von 2005 bis 2015 haben wir immer mindestens eine Gruppe (meist Notfellchen) bei uns gehabt. Die Faszination Mongolische Wüstenrennmaus lässt einen einfach nicht los. In dieser Zeit haben wir selber eine kleine Familie gegründet :-) 

 

Seit 2015 sind wir nun mit zwei Zuchtpaaren bzw. -Gruppen wieder eingestiegen.

Wir halten engen Kontakt zu anderen Züchtern und stehen im regen Erfahrungsaustausch miteinander.

Gern dürft ihr uns auch daheim besuchen um unsere kleine Zucht einmal selber in Augenschein zu nehmen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0