Korkröhre + Rennmaus = "große Liebe"

Aus diesem Grund haben wir ein paar Fotos der Mäuse und Röhren (inkl. der Aufhängungen) für euch gemacht.

Die kleinen Nager (wie der Name schon sagt) nagen auch fleißig an ihnen (das kann man auch gut auf einem der Fotos erkennen).

Wir haben einmal eine einfache Methode mit Haken und Uhrenkette abgelichtet. (für alle Holzbecken geeignet)

Die zweite Art bezieht sich auf Glasbecken. Hier haben wir kleine Kupferbleche zurecht geschnitten und entsprechend gebogen (natürlich nachdem wir noch ein Loch für die Haken gebohrt haben). Die kleinen Bleche werden einfach am Beckenrand eingehangen. Dann wieder die beliebte Uhrenkette spannen und fertig!

Je strammer ihr die Kette spannt, umso weniger "wackelt" das Ganze und umso höher hängt die Röhre.

Wir hängen die Röhren immer diagonal ins Becken, so kann man am besten "rein-schauen".

Wir hoffen mit dieser kleinen Anleitung euren Basteltrieb anregen zu können (so wie die vielen Fragen zum Thema Röhrenbefestigung beantwortet zuhaben).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0